For english please press:



MISSION STATEMENT


Wer wir sind?


Das Kulturmanagement-Unternehmen Tritonus Arts hat sich auf folgende vier Bereiche spezialisiert:
- Künstler-Management

- Projekt-Management 

- CD- & DVD-Produktion

- Orchester- & Tournee-Management 



Unser Unternehmen besteht - neben dem Gründer Georg Vlaschits - aus Partnern, welche einerseits eine profunde klassische Musiker-Ausbildung und jahrelange Erfahrung als ausführende Künstler haben und andererseits über ein Kulturmanagement-Studium verfügen.
 Somit wird neben dem künstlerischen Verständnis und Denken auch wirtschaftlich sinnvolles Handeln garantiert.


Unsere Künstler
Tritonus Arts arbeitet ausschließlich mit hochtalentierten und außergewöhnlichen Künstler-Persönlichkeiten zusammen, die sich bereits international als Solisten bzw. Preisträger ausgezeichnet haben. Daher sind unsere Musiker regelmäßig auf den wichtigsten Bühnen der Welt zu erleben.


Philosophie

Unsere Philosophie lautet, unseren Kunden immer ein Maximum an Professionalität und Qualität zu bieten, sowie individuell und schnell auf Kundenwünsche zu reagieren. 


Unsere Vision für die Zukunft
Wir sind ein junges, modernes und flexibles Unternehmen, dass immer auf der Suche nach Innovationen im Bereich des Kulturmanagements ist.
 Daher sind wir stets an internationalem Networking interessiert und Anfragen treffen immer auf ein offenes Ohr. 

Corporate Social Responsibility 



Tritonus Arts ist ein junges Unternehmen und gerade deswegen wird der Gedanke der Corporate Social Responsibility (CSR) seit der Gründung aktiv gelebt und in den täglichen Arbeitsprozess miteinzubezogen. 


Das Ziel von Tritonus Arts im Bereich CSR ist es regelmäßig Projekte, wie z.B. Benefizkonzerte, die unentgeltliche Mitarbeit bei sozial wichtigen (Kultur-) Projekten etc. durchzuführen und dadurch seine gesellschaftliche Verantwortung wahrzunehmen. 
Seit der Gründung ist hier insbesondere das „Konzert für Japan“ im April 2011 hervorzuheben. Dabei konnten über € 12.000 für das Japanische Rote Kreuz gesammelt werden. Dieses Geld kam den Menschen der nuklearen Katastrophe in Fukushima zu Gute. 


Das Management


Mag. Georg Vlaschits 

Gründer

Geboren in Wien. Studium Konzertfach Horn an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien bei Univ.- Prof. Willibald Janezic & Wolfgang Vladar, Abschluss 2012. 2010 - 2012 Kulturmanagement-Studium am Institut für Kulturmanagement (IKM) der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien.
Gründer und Geschäftsführer des Kammermusikfestivals PODIUM festival Mödling (2012 - 2018).
Vorstandsmitglied des Österreichischen Musikrats, ehemaliges Vorstandsmitglied im IKM alumni club Wien (Institutes für Kulturmanagement MDW) Internationale Tätigkeit als Kulturmanager und Produzent.



Mag. Dr. Michael Linus Bock MAS MA MA BA

Michael Linus Bock wurde in Wien geboren. Bereits mit 16 Jahren wurde er ins Vorbereitungsstudium an der Universität für Musik und darstellenden Kunst Wien aufgenommen. Nach Absolvierung des Präsenzdienstes bei der Garde Musik Wien inskribierte er an der Konservatorium Wien Privatuniversität, wo er im Juni 2012 das Studium mit Auszeichnung abschloss. Ab 2010 studierte er im Masterstudium Posaune an der Universität für Musik und darstellende Kunst Graz beim Bassposaunisten der Wiener Philharmoniker, Johann Ströcker. Als Orchestermusiker gastierte er bei der Neuen Oper Wien, der Dommusik St. Stephan, dem Orchester der Bühne Baden, dem ORF Radio Symphonieorchester, der Wiener Hofmusikkapelle, seit Jänner 2012 regelmäßig im Orchester der Wiener Staatsoper, dem Haydn Orchester Bozen, dem Bruckner Orchester Linz und seit April 2014 an der Mailänder Scala uvm. 
Im Mai 2013 nahm er als Bassposaunist mit den Wiener Philharmonikern zwei Symphonien von Per Nørgård auf. Neben seiner musikalischen Ausbildung absolvierte er auch das Magister– und Doktoratsstudium der Musikwissenschaft, sowie das Masterstudium Kulturmanagement – jeweils mit ausgezeichnetem Erfolg. Als Kulturmanager ist er in der Agentur Tritonus Arts gemeinsam mit Georg Vlaschits für das Wiener Johann Strauss Orchesters zuständig. Er hat bereits zwei wissenschaftliche Publikationen mit den Titeln „Das Blechblasregister in Richard Wagners Ring des Nibelungen“ und „Richard Wagner und Anton Bruckner“ im Verlag Dr. Kovač veröffentlicht. 

Weiters ist Michael Linus Bock Gründungsmitglied des Posaunenoktetts "The Great 8", wo er als Kontrabassposaunist tätig ist. Er war mehrere Jahre fixer Bass– und Kontrabassposaunist des Synchron Stage Orchestras in Wien, mit dem er zahlreiche Hollywood Filme aufgenommen hat. Im März 2016 gewann Michael Linus Bock das Auswahlspiel für die Fondazione Arturo Toscanini in Parma und ein Monat später das Probespiel für das Orchester der Arena di Verona. 2016 veröffentliche er seine erste Solo-CD "Variations - Michael Linus Bock & Friends" im österreichischen Label "Preiser Records".


 



E-Mail